Das Jahr 2015 ist zu Ende und damit ist auch der Dezember vorbei. Der Dezember ist ein Monat, den wir sehr gerne mögen. Alles ist wunderschön hell erleuchtet, es duftet überall nach Plätzchen, Orange und einfach nach Weihnachten (ihr wisst sicher alle wie Weihnachten riecht! ;)). Aber diese Zeit ist jetzt vorbei. Trotzdem wollen wir euch ein paar Sachen vorstellen, die uns in diesem Monat begleitet haben und das vielleicht auch in Zukunft tun.

Eine Sache, ohne die wir den Dezember wahrscheinlich nicht überstehen könnten, sind Kerzen. Vor allem Duftkerzen sind toll und so riecht man, sofort wenn die warme Stube betritt, die Kerzen. Honigkuchen, Apfel-Zimt und Vanille. Das gibt den wunderbaren Touch, nicht nur für die Weihnachtszeit, auch für den restlichen Winter.

Auch könnten wir nicht ohne warme Weihnachtspullover leben. Die hätten wir am liebsten jeden Tag an. Ja, eigentlich hätte man die dieses Jahr nicht gebraucht, aber trotzdem. Man fühlt sich in solchen Pullovern einfach nur pudelwohl.

Auch war der Dezember dieses Mal eine Zeit, in der sich unser Teekonsum ziemlich gesteigert hat. Eine Tasse zum Frühstück, die Teekanne für die Schule und vor dem Schlafen gehen auch nochmal eine Tasse. Da kam es mir auch gerade recht, dass sämtliche Teemarken ihre Wintereditions herausholten. Da haben wir uns wahrscheinlich einmal kreuz und quer durchgetrunken und auch wirklich ein paar neue Schätze gefunden.

Und wenn wir schon bei „Nahrung“ sind, kommen wir auch gleich zu Salzbrezeln. Komisch, oder? Aber mir (Luisa) war es oft nicht so nach Süßem und ich habe lieber was Salziges gegessen. Vor allem Salzbrezeln haben es mir irgendwie angetan.

Als letztes sollte hier unser Lieblingsrezept stehen. Doch im Dezember backt man so viel, dass man schnell mal vergisst, was jetzt das Beste war und ein Rezept für Plätzchen braucht ihr auch nicht mehr 🙂

Deshalb endet dieser Beitrag hier. Vielleicht habt ihr ja irgendwas entdeckt, was ihr auch unbedingt ausprobieren wollt 🙂

Wir wünschen euch ein gutes neues und erfolgreiches Jahr 2016!

Eure Luisa und Saphena ♥

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s