Heute gibt es einen kunterbunten Artikel! Fasching steht vor der Tür!❤️ Deswegen haben wir dieses einfache und leckere Gebäck erstellt! Na ja, Gebäck ist eigentlich falsch ausgedrückt… Der Ofen bleibt kalt! 😘

Dafür braucht ihr:

P1000492-001

Ganz wichtig: Oreo Kekse

P1000490-001

 

 Schokolade…

P1000494-001

 

Diese kleinen Lollistäbchen! (Wir haben sie vom Nanu Nana)

P1000497-001

 

Und als letztes brauchtihr einfach noch Deko eurer Art! Wir haben in dem Fall passend zu Fasching, diese konfetistreusel genommen! 😘
P1000495-001

 

Wenn ihr diese Zutaten habt, geht’s auch schon als werkeln! ❤️

Als erstes werden die gaaaanzen Oreokekse mal zur Hälfte geteilt! Am besten funktioniert das mit einem Messer!!! (Gell Luisa!😄 Haha, kann schon sein 🙂 Aber es geht auch mit den Händen!!! )

P1000500-001

 

Nebenher wärmt ihr die Schokolade in einem Wasserbad auf!

P1000507-001

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit dem Lollistiel drückt ihr die Creme ein bisschen ein, dann nehmt ihr einzeln die Stiele wieder aus den Oreokekshälften heraus und tunkt sie einmal kurz in die geschmolzene Schokolade. Dann kommen diese wieder in die Kekshälften hinein und dann kommt nur noch der Deckel drauf!

P1000502-001

Nun legt ihr diese wunderhübschen Rohlinge für eine halbe Stunde in den Kühlschrank!

P1000504-001

Wenn ihr sie wieder heraus geholt habt, müsst ihr die hübschen Teile nur noch mit Schokolade ummanteln…

P1000506-001

und mit euren bunten Streuseln verzieren!

Wir haben unsere Pops jetzt zum Kühlen noch hinaus gestellt! Aber passt auf, dass keine Marienkäfer oder Schnecken vor euch dem Genuss dieser wunderbaren kleinen Kreationen verfallen! 😉 (Ok… Falls ihr euch jetzt fragt was wir hier schreiben… Das war der Lacher eines wunderbaren Mädchen Nachmittags!!)

P1000509-001

Jetzt wollen wir euch noch unsere tollen Kreationen zeigen:

  1. Die typische Partyvariante. Bunte Streusel!

P1000521-001

2. Die Prinzessinnenvariante… Mit viiiiiel Feenstaub!

P1000513-001

3. Die Koboldvariante: Bunte Kugeln!!

P1000516-001

4. Die schlichte, klassische Variante! DSC_1748

5. Und als letztes, die aus Resten entstandene Kuhvariante!

P1000519-001

 

Alles in einem sind diese Oreo Pops ein richtig schöner, bunter Haufen! Welcher gefällt euch denn am Besten?

 

Und jetzt geht’s ans naschen… Und damit wünschen wir euch viel Spaß beim Erstellen dieser wunderbaren Pops!

 

Liebe Grüße Saphena und Luisa

Advertisements

3 Gedanken zu “Oreo-Pops für den Fasching

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s