Letzte Woche hatte ich italienischen Besuch. Da ich in der Schule Italienisch lerne, habe ich auch beim Austausch mitgemacht. Deshalb kam dann für eine Woche eine Italienerin zu mir, im April gehe ich dann nach Italien 🙂

Für die Begrüßung habe ich mir schon sehr lang davor überlegt, was ich backen könnte. Ich wollte unbedingt etwas besonderes machen und habe mir von Kuchen bishin zu Torten, Cupcakes und Muffins alles ausgemalt. Dann ist uns leider die Spülmaschine kaputt gegangen. Klar, dass man dann keine Lust hat, etwas allzu großes zu machen, man muss ja dann auch alles wieder abspülen.

Also habe ich mich für ein Grundteig mit Schokogeschmack und einen mit Zitrone entschieden. Den hellen Teig habe ich dann auch noch in grün und rot eingefärbt, um die Farben der italienischen Flagge widerzuspiegeln. Darauf kam noch ein Klecks Topping und Zuckerperlen.  Leider sind die Farben nicht so gut herausgekommen, trotzdem sind die Muffins sehr gut bei allen angekommen.DSC_2099

DSC_2094

DSC_2117

Nachdem ich die Muffins gebacken hatte, konnte ich es mir auch nicht nehmen lassen, etwas für die Abschlussfeier zu machen. Zusammen mit einer Freundin und ihrer Austauschschülerin haben wir Donuts produziert. Aber natürlich keine normalen. Immer wieder sehe ich auf Instagram (Wo wir übrigens jetzt auch einen Account haben 🙂 ) Bilder von Keksen in Donuts Form und da habe ich mir gedacht, dass das eine gute Idee ist. Es ist etwas was man auch zu mehrt machen kann, weil jeder für sich verzieren kann und das war auch tatsächlich gut. Außerdem waren die Donuts nach fünf Minuten schon leer 🙂 Das nehme ich als positive Rückmeldung 😀

DSC_2338

 

DSC_2331

Auch die Donuts haben wir in weiß, grün und rot verziert. Auf vier davon haben wir außerdem noch unsere Namen geschrieben.

Snapchat-5182477057400270349

Natürlich haben wir auch noch andere Sachen gemacht, außer backen. Wir waren bei Ritter Sport, in Tübingen, Stuttgart, und und und. Langweilig war es uns sicher nicht und ich war nach dieser Woche auch ziemlich fertig. Trotzdem war es eine wunderschöne Zeit!!!

Bis nächsten Dienstag!

Eure Luisa und Saphena

 

Kommentar verfassen

