Letzten Samstag haben wir uns eine kleine Auszeit vom Lernen genommen und sind ins Osterchaos gestürzt. Wir haben Eier gefärbt, ausgepustet und bemalt. Und im Laufe des Malens haben wir uns dazu entschlossen eine kleine Ostereier Challenge zu machen.

P1010106-002

Dafür haben wir 30 Minuten Zeit bekommen, um ausgepustete Eier so kreativ wie möglich zu bemalen. Das gab, wie nicht anders zu denken, ein sehr großes Chaos!!! Trotzdem hat es ziemlich viel Spaß gemacht und es sind zwei, mehr oder weniger tolle Eier entstanden!

DSC_2378

 

 

Wir haben dafür verschiedene Techniken benutzt und hauptsächlich mit Acrylfarbe gemalt. Aber natürlich gab es da auch die ein oder andere Schummelei und Abgucken vom anderen 😀 Komisch, dass beide Eier einen leichten Goldschimmer haben, oder???

 

Aber jetzt zum Wichtigsten, wer hat Gewonnen? Das müsst ihr uns unbedingt sagen! Welches Osterei ist kreativer und welches gefällt euch am Besten?

DSC_2377

 

 

P1010105-001

 

DSC_2379

Habt ihr auch schon mal ein verrücktes Ei gemacht, vielleicht mit Federn, Glitzer oder was auch immer? Oder vielleicht macht ihr das ja auch noch? Es würde uns freuen, wenn ihr die Bilder davon posten würdet und uns markiert 🙂P1010107-001

 

 

 

Am Freitag kommt ein ausführlicher Artikel über die verschiedenen Methoden um Eier zu färben, so dass ihr perfekt für eure eigene Osterwerkstatt ausgestattet seid!

Viele Grüße von Luisa und Saphena

 

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Ostereier Challenge

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s