Mit diesem Artikel würde ich gerne ein neues Format starten! Ich weiß auch nicht was ich hier so schreiben werde… Wahrscheinlich irgendwelche Dinge, die mit dieser Welt zutun haben! Auf jeden Fall sollen diese Artikel zum Nachdenken anregen! Es erwarten euch auf jeden Fall viele schöne Worte, tolle selbstgemachte Fotos und ein kleines Stück meines Herzens!  

Was ist die Welt für ein Ort? Habt ihr euch mal diese Frage gestellt? Habt ihr mal darüber nachgedacht, wo wir hier überhaupt Leben? Habt ihr mal die Augen geöffnet und seit in der Natur umhergeirrt und habt gestaunt, wie schön es um euch herum ist?

Ich schreibe jetzt einfach mal aus meinem Herzen…

Ich bin öfters schon durch die Welt gegangen und habe mich gefragt… Ist die Welt ein schöner Ort mit viel Liebe, Geborgenheit und einer wunderbaren Natur?

P1010021-001

 

Oder ist die Welt ein düsterer Ort, mit Leid und Kummer… Voller Grausamkeiten?

P1000728-001

Es gibt beide Seiten, das weiß denke ich jeder von uns… Ich sage mal, in unserer Welt sieht man oftmals nur die schöne Seite! Ok, auch hier gibt es Probleme… Aber schaut euch mal andere Länder und Kontinente an! Da sterben in jeder Sekunde hunderte an Menschen! Aber an was liegt das? Liegt es an unserer Erde? An den Menschen?

Aber stopp!!! Ich will in diesem Beitrag nicht auf die vielen grausamen Dinge aufmerksam machen, sondern auf die schönen und lebenswerten Momente eingehen! Die gibt es nämlich auch! Viele Menschen sehen sie nicht, weil sie manchmal unter vielen hässlichen Erinnerungen und Gedanken begraben sind! Aber sie sind immer da!

Schaut euch doch mal dieses Bild an:

P1010364-001

Das sind Blüten! Ja, einfache Blüten! Doch sie sind wunderschön! Oder nicht? Die Natur muss man nicht künstlich verändern… Sie ist einfach immer wundervoll, egal wo man hinsieht! Eine lebende Schönheit!

Ja, es gibt doch immer wunderschöne Momente! Auch wenn die Welt gerade grau für einen ist, gibt es immer Möglichkeiten, wie man glückliche Momente schaffen kann!

P1010867-001

P1020332-001

P1010033-002P1010494-002

Doch man kann sich diese Momente auch schaffen! Ich liebe zum Beispiel Fotos! Fotos schaffen Emotionen! Sie zeigen wie das Leben sein kann, wenn man es versucht zu genießen!

 

Sie können eindrucksvoll sein:

P1010991-001

 

Sie können lustig sein:

P1020092-001

 

Sie können erstaunen: (Wie ist diese Fliege auf das Foto gekommen?!?!)

P1010601-001

Sie können Lebewesen in ihren schönsten Momenten festhalten:

P1010551-001P1010379-001

 

Sie können unsinnig sein: (Obwohl… Ich würde sagen nichts auf der Welt ist unsinnig!)

P1020324-002

Sie können täuschen: (Nein, das Boot krachte nicht auf den Felsen… ;D)

P1020326-001P1020327-001

Sie können die Liebe darstellen:

 

Ich würde sagen, Bilder verzaubern! Sie halten gute Moment fest! Und wenn man schlechte Momente hat, kann man die Guten guten wiederfinden!

Ich weiß, wie viel Leid es auf dieser Welt gibt… Ich weiß, dass es vielen Lebewesen auf dieser Erde nicht gut geht! Doch viel zu viele Menschen versinken in diesem Leid! Begraben sich damit!

In diesem Artikel wollte ich einfach mal auf die schönen Momente im Leben hinweisen!

Ich will euch nur sagen… Setzt eure Spuren auf diese Welt! Ihr habt euer Leben selbst in der Hand! Macht diese Welt zu einem besseren Ort und haltet an den schönen Momenten fest!

P1020075-001

 

Ja, ihr könnt sogar Leben retten… und wenn es auch nur das Leben eines kleinen Lebewesens ist:

Für dieses Lebewesen ist es alles!!

So, jetzt möchte ich euch aber nicht weiter mit Worten und Bildern zudecken! Ich würde mich einfach nur freuen, wenn ihr ein wenig über diese Worte nachdenkt und mir einen lieben Kommentar mit eurer Meinung da lasst!

Ich hoffe ich konnte mit diesem Artikel ein wenig eure Gedanken anregen! Und natürlich hoffe ich auch, das euch dieses etwas andere Format gefallen hat!

Eure Saphena

Kommentar verfassen

