Uiii heute gibt es was gaaaanz feines! APFELROSEN!!! Wie sagt man doch so schön: One Apfelrose the day keeps the doktor away! ;D Mmh… Ich glaube irgendwas stimmt an dem Satz nicht! Ich muss da nochmal recherchieren! ;D

So dann mal zu den Zutaten:

  • eine Packung Blätterteig (Ihr könnt ihn natürlich selbst machen… Aber für faule Menschen die Lust auf Gebäck haben ist das so am geschicktesten! ;D)
  • zwei rote Äpfel
  • etwas Zimt und Zucker
  • Marmelade nach Wahl

P1010208-001

Anleitung:

1. Äpfel in dünne Scheiben schneiden!

P1010210-001

 

2. Apfelscheiben in Wasser tunken und im Backofen kurz erhitzen. (Dadurch werden sie Biegsamer!)

 

3. Jetzt einfach vier Bahnen aus dem Blätterteig schneiden…

P1010213-001

 

4. … und mit Marmelade bestreichen!

P1010219-001

 

5. Dann die Äpfel so (siehe Foto) auf die Streifen legen!

P1010222-001

 

6. Dann wie auf dem Foto sichtbar umklappen:

P1010223-001

 

7. Jetzt muss das Ganze nur noch aufgerollt werden und dann geht es damit auch schon auf einem Muffin Blech in den Backofen! (Umluft 180 Grad -> 30.35 Minuten)

 

ACHTUNG: Ihr müsst mit den Temperaturen etwas aufpassen, es kann sein, das die Äpfel oben etwas dunkel werden!

 

Tja und 30 Minuten später habt ihr dann wunderbare Apfelrosen!

P1020505-001P1020507-001P1020508-001

Jetzt hoffen wir, das Rezept hat euch gefallen! Bis zum nächsten Artikel! ;D

 

Liebe Grüße Saphena und Luisa

 

 

4 Gedanken zu “Apfelröslein

  1. Ich kannte das Rezept hierfür bis dato nur von Pinterest und dachte, ich bekäme das mit Sicherheit nicht hin… Aber wenn das auch bei dir so gut funktioniert hat, probiere ich es unbedingt beim nächsten „Event“ aus. 🙂 Ich denke aber, ich werde statt Marmelade vielleicht Apfelmus und Zimt-und-Zucker verwenden. 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Das sieht wirklich köstlich aus!
    Das werde ich bestimmt bald testen :)!
    Ich würde mich riesig freuen, wenn du bei mir vorbei schaust :)!
    Liebe Grüße Carla!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

