Heute gibt´s Zimtschnecken! Mit einem richtig tollen und fluffigen Hefeteig! Wir hoffen ihr freut euch jetzt das Rezept zu lesen… Die Teile sind ein Traum glaubt uns!

Also wir haben die doppelte Menge gemacht, weil wir einfach nicht genug von diesen Schätzen bekommen konnten, aber wir geben euch jetzt al die normale Menge an Zutaten an.

Zutaten:

  • 500 g Mehl (Typ 550 ist dafür am besten geeignet)
  • 1 Würfel frische Hefe
  • 250 ml Milch
  • 50 g Butter
  • 150 g Zucker
  • 1 Ei

 

Zubereitung:

  1. Milch, Butter und 140 g Zucker in einem Topf erwärmen, bis das Gemisch lauwarm ist.
  2. Mit dem Knethaken die warme Milch, das Mehl und die zerbröckelte Hefe verkneten. (2 Minuten lang)
  3. Wenn der Teig sich schön vom Knethacken löst, in eine Schüssel geben, ein Küchentuch drüber legen und auf die Heizung stellen. (1 Stunde ruhen lassen)
  4. Dann müsste der Teig sich verdoppelt haben.
  5. Jetzt den Teig zu einer einigermaßen viereckigen Form ausrollen.
  6. Mit Zimt und dem restlichen Zucker bestreuen.
  7. Zu einer Schnecke zusammenrollen.
  8. In dünne Scheiben schneiden und mit gutem Abstand auf dem Backblech verteilen.
  9. Jetzt nur noch mit dem Ei bestreichen und ab in den Backofen.
  10. 20 Minuten bei 180-200 Grad

 

P1030880-001

Tja, mehr gibt´s zu diesem tollen Rezept nicht mehr zu sagen! Nur noch: ACHTUNG, SUCHTGEFAHR!!! ;D

Gruß Saphena und Luisa

Advertisements

2 Gedanken zu “Hefe-Zimtschnecken

  1. Ich liebe solche Schnecken die mit Zucker glasiert sind! Einfach köstlich! Danke für das super Rezept!
    Wenn du Lust und Zeit hast bei mir vorbei zu schauen würde ich mich riesig freuen! 🙂
    Liebe Grüße Carla! 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s