Heute gibt´s mal was salziges… Das gibt´s ja wirklich selten bei uns! Aber die kleinen Brötchen schmecken wirklich super!

So und nun einfach mal zu den Zutaten:

  • 2 EL Olivenöl
  • 3 getrocknete Tomaten in Öl
  • 40 g schwarze Oliven
  • 150 g Mehl
  • 1 Prise Zucker
  • 2 TL Trockenhefe
  • 1 Ei
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 EL Milch

Genau und dann zerschnippelt ihr einfach mal die getrockneten Tomaten und die Oliven und vermischt diese mit Mehl, Zucker, Hefe, Ei, Gewürzen und dem Olivenöl. Das einmal kräftig durchkneten und wenn der Teig zu fest ist, die Milch hinzugeben.

Ja, dann solltet ihr den Teig eine Stunde an einem warmen Ort gehen lassen und danach kurz durchkneten. Schließlich müsst ihr nur noch 8 Brötchen geformt und diese mit ein bisschen Wasser besprenkeln.

Nun das Blech in den kalten Backofen bei 200°C etwa 20 Minuten backen.

P1030889-001P1030885-001

So gab es nun auch mal was Salziges auf unserem Blog! Tja und bei dem schönen Wetter gerade, kann man doch super ein Picknick im Grünen machen oder nicht? Was wir damit sagen möchten… Diese Brötchen sind super zum Mitnehmen geeignet und ein erster Schritt für ein tolles Picknick…

Na habt ihr jetzt Lust auf Picknicken bekommen? Wenn ja, seid ihr hier richtig! Es gibt nächste Woche nämlich ein tolles Projekt auf unserem Blog!! Wir waren fleißig und haben ein wunderbares Picknick zusammen gestellt. Und diese Woche bringen wir von 22.07.16 bis 29.07.16 jeden Tag einen Artikel heraus, mit tollen Rezepten und Ideen, wie man ein perfektes Picknick erstellen kann! Also falls ihr jetzt Lust auf kleine Snacks und ein tolles Picknick habt… Schaut diese Woche (ab Freitag) jeden Tag um 15.00 Uhr auf unseren Blog! #Picknickwoche

Viele liebe Grüße Saphena und Luisa

Advertisements

5 Gedanken zu “Olivenbrötchen und eine große Ankündigung :O

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s