Bei einem Picknick darf neben dem guten Essen natürlich auch das Getränk nicht fehlen. Deshalb zeigen wir euch heute zwei Getränke, die sich gut für ein Picknick und insgesamt für den Sommer eigenen.

Als erstes: Die selbstgemachte Zitronenlimonade

Zitronenlimonade ist immer gut, aber die gekaufte ist meistens übersüß und schmeckt auch nicht mehr wirklich nach Zitrone. Aber das ist ja nicht schlimm, wenn man Zitronenlimonade auch selber machen kann.

Für die Zitronenlimonade (vorerst ein Liter) braucht ihr:

  • 2 Bio-Zitronen
  • 30-50g Puderzucker
  • 1 Liter Mineralwasser (gekühlt)

Zuerst werden die Zitronen gewaschen und die Schale abgerieben, das kann ruhig sehr grob sein, damit man die Schale später wieder herausfiltern kann. Anschließend werden sie ausgepresst und der Saft mit den Schalen in eine große Kanne gegeben, die man verschließen kann.

Vom Puderzucker kann so viel genommen werden, wie man will. Wir nehmen immer eher weniger, da es sonst zu süß ist, wenn man aber eher eine sehr süße Limonade haben will, kann man auch mehr Puderzucker benutzen. Der Puderzucker wird gesiebt und kommt ebenfalls in die Kanne. Zum Schluss wird das Wasser noch darüber gegeben. Die Kanne verschließen und für eine Stunde im Kühlschrank ziehen lassen.

Danach die Schalen absieben und die Limonade abfüllen, oder auch gleich trinken. Wir verdünnen die Limonade dann gerne noch zusätzlich mit Wasser. Also eine Hälfte Limonade und eine Wasser.

Die Zitronenlimonade ist einfach eine perfekte Mischung und man weiß einfach ganz genau, was drin ist!

Das zweite Getränk ist ein Smoothie. Für zwei Gläser braucht ihr:

  • 1 Banane
  • Erdbeeren nach Geschmack
  • Milch zum Auffüllen
  • 1 EL Ahornsirup

Die ganzen Zutaten kommen in den Mixer und werden vermischt, bevor sie abgefüllt werden und fertig zum Trinken sind.

Gruß Luisa und Saphena 

 

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Sommergetränke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s