Heute gibt’s mal etwas für den Geburtstag! Kleine Törtchen! ❤️ Der Teig ist suuuuuper fluffig… Nur verzeiht mir meine Creme, Topping und Torten Künste! Darin bin ich einfach nicht gut! 😄

Aber beginnen wir mal mit dem Rezept!

Für den Teig braucht ihr:

  • eine quadratische Backform (18cm x 18cm)
  • 150 g Butter
  • eine Prise Salz
  • 150 g Feinzucker
  • etwas Vanillezucker
  • 3 Eier
  • 175 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 2 EL Milch

Und so geht ihr nun vor:

1. Ihr rührt die Butter, das Salz und den Zucker solange, bis es eine cremige Masse gibt! Dazu gebt ihr anschließend den Vanillezucker. Nun gebt ihr die drei Eier nach und nach hinzu. Hierbei müsst ihr darauf achten die Eier einzelne sorgfältig ein zu arbeiten. Sonst wird der Teig nicht schön locker und fluffig!

2. Jetzt einfach das Mehl und das Backpulver darüber sieben und mit einem Metalllöffel gut einarbeiten. Nun die Milch hinzugeben.

3. Nun den Backofen auf 180 Grad vorbereiten. Die Backform einfetten mit Backpapier auskleiden und das Backpapier einfetten.

Dann im vorgeheizten Backofen 40 Minuten backen.

 

Die Creme habe ich einfach aus etwas Frischkäse und Puderzucker zusammengewürfelt! 😉

Jetzt müsst ihr einfach den Teig abkühlen lassen und in Würfel schneiden. Diese Würfel verziert ihr einfach nach Belieben mit der Frischkäsecreme und ein paar Perlen oder so. ❤️

imageimage

Wir hoffen das Rezept hat euch gefallen. 😘

Gruß Saphena und Luisa ❤️

 

 

(Inspiriert aus dem Buch ‚Mini-Muffins und mehr‘ von Joanna Farrow aus dem Verlag ‚LoveFood‘)

Advertisements

2 Gedanken zu “Geburtstagstörtchen 🍰❤️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s