Wer liebt den Herbst auch so sehr wie wir? Warme Socken… Kuschlige Strichpullis… Und warmer Tee! ❤️ Heute wollen wir euch mal ein paar schöne Dinge über diese oft kalte Jahreszeit, berichten! 😘

Doch was macht den Herbst so aus? Was ist der Herbst und für was ist er überhaupt gut? Viele Leute denken… ‚Oh nein!! Es wird Herbst… Die Blätter fallen von den Bäumen! Der Sommer ist vorbei! Der Winter kommt! Ich will, dass es wieder warm wird! 😩‘

Aber hat der Herbst nicht auch schöne Seiten? Ich meine habt ihr euch mal die Natur angesehen? Diese wunderschönen bunten und herbstlichen Blätter! 🍂

Oder seid ihr mal übers Feld gelaufen? Viele Getreidesorten und Früchte sind nun reif und bereit geerntet zu werden! Gäbe es den Herbst nicht, hätten wir um einiges weniger zum Essen! Außerdem ist der Herbst die Kürbiszeit!  Oh man… Habt ihr mal gebrannte Kürbiskerne gegessen? Das reicht so UNGLAUBLICH gut! Macht das mal! Das ist wirklich lecker! Oder was auch echt toll ist, ist das Kürbisse aushölen! Das haben wir beide als Kinder richtig oft gemacht! 🎃

Und dann gibt es den Laternenlauf… Kennt ihr das? Da bastelt man im Kindergarten eine Laterne und läuft in einer großen Gruppe bei Dunkelheit durch die Straßen… Dabei wird gesungen und Punsch getrunken! Ja… Wenn ich an diese Zeiten zurück denke, wird mir ganz warm ums Herz! 🍂

Tja… Im nächsten Punkt können mir die Schüler und Schülerinnen unter euch sicher recht geben! Zwischen der Herbst und Weihnachtszeit werden die meisten Arbeiten und Klausuren geschrieben! Wieso nur?! Keine Ahnung… Aber das ist die schönste Zeit im Jahr und man muss drinnen am Schreibtisch sitzen und pauken! 😒 Aber gut… Das wird sich nie ändern!

Und dann gibt es da noch Halloween! 🎃🕸👻 Die einen lieben es… die einen interessiert es nicht und die anderen lieben es auf ihre Art! Ich zum Beispiel mag dieses übertriebene Haus dekorieren nicht. Das wird in Amerika ja anscheinend sehr gemacht! Das muss doch nicht sein, wegen diesem einen Abend! Aber trotzdem finde ich es schön vor der Haustüre einen ausgehölten Kürbis und ein paar Kerzen hinzustellen! Aber das beste, was mir jedes Jahr wieder Spaß macht ist das Süßigkeiten verteilen! Fragt mich nicht wieso… Das macht mir einfach Spaß! 😄 Natürlich gibt’s auch richtig negative Seiten von Halloween… Aber auf die wollen wir jetzt nicht eingehen! Alsowie gesagt! Diesen Feiertag kann man lieben oder hassen! 🙈

So… Von meiner Seite wars das nun mit herbstlichem Geschreibsel… Wir hoffen natürlich euch hat so ein Artikel auch gefallen… Und wenn euch nun auch noch etwas zum Thema Herbst einfällt, schreibt es gerne in die Kommentare! Das würde uns wirklich freuen! 😘❤️🍂

Dann bis zum nächsten mal!

Herbstliche Grüße Saphena (und Luisa) ❤️🍂

2 Gedanken zu “Oktober… Der Herbst beginnt! ❤️

Kommentar verfassen

