Oh man… Ihr kennt es sicher, wenn ihr im Sommer von der Schule oder der Arbeit heimkommt (womöglich noch in der größten Hitze) und ihr richtig Lust auf ein erfrischendes Eis habt! Manchmal möchte man aber halt keinen Zucker essen und tja, wenn euch das so geht, bin ich jetzt mal eure Rettung! ;D

Und zwar wollen wir heute Eis aus Früchten und Joghurt herstellen! Glaubt mir… ich dachte wirklich, das kann doch nicht schmecken… aber das ist richtig lecker… Ich find es schmeckt fast besser wie richtiges Eis aus der Eisdiele, weil es halt auch nicht so künstlich schmeckt! Es ist halt einfach Eis aus gefrorenen Früchten und 3 Löffeln Joghurt und etwas Ahornsirup oder Honig! Aber dieses Eis hat echt eine richtige Eiskonsistenz! Wirklich genial! 🙂

Und so geht´s:

Eigentlich wirklich leicht… Ihr müsst einfach Früchte eurer Wahl einfrieren und dann mit 3 Löffeln Joghurt mischen und den Honig/Ahornsirup hinzugeben. Und dann alles mit einem Stabmixer vermixen, bis eine cremige Konsistenz entsteht.

Und schon habt ihr das einfachste und leckerste Eis der Welt:

P1050742-001

Gruß Saphena und Luisa

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s